Innere Medizin Grafenau

Leistungen im Bereich der Inneren Medizin

Belastungs-EKG, Krebsvorsorge, Blutuntersuchungen, Labortests oder Magen- und Darmspiegelungen: Wir bieten das gesamte diagnostische Leistungsspektrum an internistischen Diagnosemethoden, um Ihren Beschwerden auf den Grund zu gehen.

An zentraler Stelle steht hierbei auch die moderne kardiologische Diagnostik mit zugehörigen Ultraschalluntersuchungen.

Neben gründlichen Untersuchungen bilden ausführliche Gespräche die Grundlage für eine exakte Diagnose.

Darauf aufbauend führen wir invasive und nicht invasive Behandlungen durch, um Ihre Gesundheit bestmöglich zu fördern.

Spezialisierung: Kardiologie und Gastroenterologie

Experten für innere Organe:  Wir sind auf die Diagnose, Therapie, Rehabilitation und Vorbeugung von Beschwerden der Organsysteme spezialisiert.

Behandlungsschwerpunkte innerhalb des Gebiets der inneren Medizin liegen in unserer Praxis bei der Kardiologie – also auf Herz- und Kreislauferkrankungen – sowie der Gastroenterologie.

Die Gastroenterologie befasst sich mit Erkrankungen der Verdauungsorgane.

Daneben bieten wir sämtliche Vorsorgeleistungen im gesamten internistischen Bereich an.

Leistungen:

Koloskopie

Gastroskopie

Sonografie

Echokardiografie

Koloskopie – Die Darmspiegelung:

Vorsorge rettet Leben – Darmkrebs ist die einzige Krebsart, die durch Vorsorgeuntersuchungen wie einer Darmspiegelung vollständig verhindert werden kann. Die Durchführung der Untersuchung findet mithilfe einer „Schlafspritze“ statt und ist völlig schmerzfrei und sanft. Sogenannte Darmpolypen gelten als Krebsvorstufe, diese werden während der Koloskopie direkt erkannt und entfernt. Nehmen Sie sich Zeit und vereinbaren Sie zeitnah einen Termin zur Vorsorgeuntersuchung.

Gastroskopie – Die Magenspiegelung:

Geschwüre oder Geschwülste erkennen, kontrollieren und frühzeitig reagieren können.  Bei einer Magenspiegelung können die Speiseröhre, der Magen und der Zwölffingerdarm genaustens untersucht werden. Gleichzeitig werden hierbei Schleimhautproben entnommen, die z. B. bei der Kontrolle von Infektionen im Magen nötig sind.

Gastroskopie – Die Magenspiegelung:

Sonografie – Die Ultraschall-Untersuchung:

Genaues darstellen und untersuchen innerer Organe. Eine Ultraschalluntersuchung oder auch Sonografie macht es möglich, die inneren Organe, wie Nieren, Leber, Gallenblase, Milz oder Bauchspeicheldrüse darzustellen. Eine Dopplersonografie ermöglicht sogar die Darstellung der Durchblutung.

Sie sind auf der Suche nach einem Internisten?

Sie haben weitere Fragen zur inneren Medizin?
Nehmen Sie jetzt mit uns Kontakt auf!