Psychotherapie Grafenau

Kraft und Balance dank Psychotherapie

Eine starke Psyche in einem gesunden Körper: Die Psychotherapie bedient sich unterschiedlicher therapeutischer Verfahren zur Heilung seelischer Erkrankungen. Gleichzeitig werden damit einhergehende körperliche Beschwerden von Schmerzen bis zu Verdauungsproblemen wirkungsvoll verbessert. Über ein exakt an Ihren Bedürfnissen orientiertes ganzheitliches Psychotherapieangebot begegnen wir körperlichen wie seelischen Erkrankungen nachhaltig.

Psychische Wunden heilen mit Psychotherapie

Ängste, Depressionen, Zwänge oder Suchterkrankungen:

Die Psychotherapie hat sich als außerordentlich wirkungsvolle Behandlungsmethode bei seelisch verursachten Problemen erwiesen. Im Mittelpunkt der psychotherapeutischen Behandlung steht stets das vertrauensvolle Gespräch zwischen dem Therapeuten und Patient.

Mit individuell auf Sie angepassten Methoden stellen wir Ihr inneres Gleichgewicht wieder her und maximieren Ihre Lebensqualität.

Leistungen:

Psychoanalytische Psychotherapie

Gesprächstherapie

ganzheitliche Betrachtungsweise

vertrauensvolle, einfühlsame Atmosphäre

Psychoanalytische Psychotherapie:

Das Erkunden tiefsitzender psychischer Beschwerden – hierzu dient die psychoanalytische Psychotherapie. Sie hat zum Ziel, eine strukturelle Veränderung durch die Bewusstmachung des Unbewussten herbeizuführen und somit krankmachende Konflikte ganzheitlich aufzulösen. Während der Therapie gelingt es mir, mit Ihnen zusammen, Ihre Kindheits- und Familiengeschichten aufzuarbeiten.

Tiefenpsychologisch fundierte Gesprächstherapie:

Verbesserung der Gegenwartsbewältigung durch Ratschläge und Hilfestellungen in verschiedenen Situationen: Das steht im Mittelpunkt der Gesprächstherapie. Wichtig ist, dass Sie sich über das Behandlungsziel im Klaren sind. Mit dieser Therapiemethode können Krankheiten wie Depression oder Angststörungen diagnostiziert und erfolgreich behandelt werden.

Tiefenpsychologisch fundierte Gesprächstherapie:

Sie wünschen sich eine widerstandsfähige Psyche in einem fitten Körper?

Sie haben ein Anliegen zum Thema Psychotherapie?
Nehmen Sie jetzt mit uns Kontakt auf!

oder einfach anrufen: 08552 2075